Ihr Kräuterführungen Sulzbach am Main      Erleben - Riechen - Schmecken - Staunen

 
 

Kräuterführungen in Sulzbach am Main (Kreis Miltenberg, nähe Aschaffenburg)

Liebe Kräuterfreunde,

die nächste Kräuterführung findet am 15. Mai unter dem Motte "Erkältung adé statt". 

Wer mal ein ganzes Wochenende in Kräutern schwelgen möchte kann sich zu dem Kräuterseminar vom 22. - 24. Juli anmelden. Dieses findet zusammen mit der Kräuterpension am Wald in Großauheim/Hanau statt. Im Moment sind auch noch Zimmer zur Übernachtung frei.

Ich hoffe wir sehen uns bald (wieder). Bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Sonja

Kräuterführungen 2022

Frühjahrserwachen - Die ersten Wilden  

2. April 10:30 Uhr  in Sulzbach 

Zusatztermin: 10. April (leider schon ausgebucht --> Warteliste möglich)

Mit Frühlingsbeginn erwacht die Natur zu neuem Leben. Die ersten frischen Wildkräuter treiben aus. Dank ihrer Inhaltsstoffe wecken sie nach dem Winter unsere Lebenskräfte, stärken unseren Organismus auf natürliche Art und Weise und bringen uns wieder in Schwung!

 


Erkältung adé

15. Mai 10:30 Uhr in Sulzbach  (leider schon ausgebucht --> Warteliste möglich)

In Deutschland erkrankt jeder Erwachsene durchschnittlich dreimal pro Jahr an einer Erkältung, Kinder sogar noch häufiger.

Bei dieser Kräuterführung lernst Du Kräuter kennen, die Dir helfen die lästigen Erkältungssymptome schneller wieder loszuwerden und das Immunsystem zu stärken.


Mit der Kraft der Natur durch Herbst und Winter

11. September 10:30 Uhr in Sulzbach am Main (leider schon ausgebucht --> Warteliste möglich)

Jetzt beginnt die Zeit, sich einen Vorrat anzulegen und sich die Vitamine und Mineralstoffe für den Winter zu konservieren.

Einige Kräuter beginnen sich ins Erdreich zurückzuziehen. Somit können die ersten Wurzeln geerntet werden. Auch einige Beeren und Nüsse sind jetzt erntereif.

Bei der Kräuterführung durch die Felder begegnen uns viele Pflanzen am Wegesrand. Du lernst diese Pflanzen und ihre vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten kennen.


Bitter macht fitter -Mehr Kraft und Lebensfreude

2. Oktober  10:30 Uhr  in Sulzbach

Kräuter mit Bitterstoffen wirken u.a. antriebs- und energiesteigernd, durchblutungsfördernd herzstärkend, stimmungsaufhellend und wärmend.

Die meisten kennen heutzutage hauptsächlich nur noch die vier Geschmacksrichtungen süß, salzig, sauer und umami (fleischig).

Lasst uns die die wundersame Kraft der vergessenen Allrounder Bitterstoffe wiederentdecken und unser allgemeines Wohlbefinden steigern!



Die Teilnahme an einer Kräuterführung  beträgt  20 € und beinhaltet  Kräuterpostkarten der vorgestellten Kräuter und ein Picknick. Dauer ca. 1,5 h.

Gerne können auch Gutscheine erworben werden.

Bei Interesse bitte anmelden unter der Telefonnummer 0176 47974828 oder per E-Mail sonja.cremer@gmx.net.

Bist Du dabei? Ich freue mich auf Dich!

Sonja


Sonja Cremer | Kräuterführerin | 0176 47974828